Zoom Orange süß aetherisches bio Oel 10 ml AgilNature

Orange sweet organic 10 ml

€5,95
Unit price €5,95 per  10 ml each
Subscription Save

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Immediately ready for dispatch, delivery time 1-3 working days

Description:

Essential Oil Orange - Citrus aurantium var. sweet

is obtained by cold pressing the outer skin of the fruit. On the way to Valencia Orange (Citrus sinensis/Citrus aurantium var. sweet) belongs to the rue family (Rutaceae). In northern Germany, the term orange is also common. The orange is a hybrid of the grapefruit (Citrus maxima) and the tangerine (Citrus reticulata) and probably originated in southern China. Today's distribution areas are the Mediterranean region, Brazil and the West Indies. The orange is an evergreen tree that can grow up to 10 m tall. The tree develops white, strongly fragrant flowers, from which the round fruits develop.

if room scent Orange peel essential oil can help with nervous tension, stress and feelings of anxiety. In general, it helps to relax and lighten one's mood with a sense of spaciousness and slightly stimulating.

In the aromatherapy Essential orange oil is often used as an additive in massage oils or as an oil bath and is said to have a positive effect on digestive problems, lack of appetite, nausea, bronchitis, colds, flu, palpitations, chills and stress-related complaints. The following properties are attributed to essential orange peel oil in specialist literature: strong antiseptic, antispasmodic (spasmolytic), digestive (carminative), anti-inflammatory and astringent (cellulite).

Orange essential oil is used in perfumery and Cosmetics used very often. It provides fragrance components for citrus, chypre and fougere fragrances. It is also a component of cologne and is used in many hair care products. It is often added to soaps and detergents (caution: intensive use can dissolve plastic surfaces!)

Please note that essential oils are concentrates that may only be used diluted, as well as the information under "Application".

Product Profile:

Characteristics of Sweet Organic Orange Essential Oil

The oil is a mobile, yellow to yellow-brownish liquid. It has a fruity-fresh scent, with characteristic citrus notes. Orange oil is one of the top notes in terms of length of stay, intensity and effect.

The essential orange oil dissolves with turbidity in alcohol (1:8, ethanol 90%), vegetable oils and other essential oils. It is almost insoluble in water.

The natural components of the all-natural essential oil include
Limonene (95%), Citral (Neral and Geranial), Octanal and Decanal in lower concentrations.

Contents: 10 ml 100% natural essential oil - 1 ml corresponds to approx. 20 drops
PZN: 13875823

Application:

Room scenting

Put 5-8 drops of essential oil in the bowl filled with water in the aroma lamp or wet the aroma stone directly with it. In combination with other essential oils, reduce the amount as desired.

Soothing fragrance blend:
3-4 drops of orange oil, 3-4 drops of lemon eucalyptus and 2-3 drops of rose geranium.

Fragrance mixture at Christmas time or when traveling (homesickness):
3-4 drops of orange oil, 3-4 drops of grapefruit oil, 2 drops of silver fir oil.

Storage: Store away from light at temperatures of 15 to 22 °C and out of the reach of children. The bottle has a childproof cap and vertical dropper. To dose the essential oil, hold the bottle upside down so that you can count the individual drops. Depending on the consistency of the oil, it may take some time after opening for the first time until the first drops can be seen.

Important instructions:

Note the hazard warnings on the label.

Caution: Essential oils are concentrates that may only be used diluted! The main ingredient limonene is applied to the skin or classified as a health risk when ingested. Citral has allergenic potential. Orange peel oil contains furocuomarin derivatives (e.g. B. Bergapten) can hardly be detected. These have weak photosensitizing and phototoxic properties. Under the influence of UV light (including sunlight), skin irritations can occur in sensitive people, e.g. pigment spots appear.

AgileNature Magazine

Essential Oils

Essential oils can sterilize air The study by the University of Vienna dealt with essential oils in general, the possibilities of room scenting and the results of many other research...

Read more

AgilNature VItalstoff-Lexikon

Mint

Origin and history of spearmint     The number of different types of mint can hardly be overlooked. The most important main species include green mint, Mentha spicata, the pennyroyal, Mentha pulegium,...

Read more

AgilNature lexicon of vital substances

Hibiscus

Origin of the plant     Hibiscus (Hibiscus spec.) becomes in German marshmallow called. The plant is mainly distributed in the tropical and subtropical regions of the world. Hibiscus belongs to the...

Read more

Hochwertige Qualität

Vitamins, minerals & plant extracts according to our own recipe.

Sicher Einkaufen

Carefree shopping in our online shop.

Schnelle Lieferung

Immediately ready for dispatch and after 3 - 5 days at your home. In addition, free shipping from a purchase value of 49 €.

Service & Advice

If you have any questions, you can always send an email to info@agilnature.de.

Lupe Orange süß aetherisches bio Oel 10 ml AgilNature

Orange süß bio 10 ml

€5,95
Speichern

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung:

Ätherisches Öl Orange - Citrus Aurantium var. dulcis

wird durch kalte Pressung der äußeren Fruchtschalen der Früchte gewonnen. Die süße Valencia Orange (Citrus sinensis/Citrus Aurantium var. dulcis) gehört zur zu den Rautengewächsen (Rutaceae). Im nördlichen Deutschland ist auch die Bezeichnung Apfelsine gebräuchlich. Die Orange ist ein Hybrid aus der Pampelmuse (Citrus maxima) und der Mandarine (Citrus reticulata) und entstand vermutlich im südlichen China. Heutige Verbreitungsgebiete sind der Mittelmeerraum, Brasilien und die Westindischen Inseln. Die Orange ist ein immergrüner Baum, der bis zu 10 m hoch wachsen kann. Der Baum entwickelt weiße, stark duftende Blüten, aus denen sich die rundlichen Früchte entwickeln.

Als Raumduft kann das ätherische Orangenschalen-Öl bei nervösen Spannungen, Stress und Angstgefühlen helfen. Allgemein trägt es dazu bei, sich zu entspannen und seine Stimmung mit dem Gefühl von Weite aufzuhellen und leicht zu stimulieren.

In der Aromatherapie wird ätherisches Orangenöl gern als Zusatz in Massageölen oder als Ölbad angewandt und soll sich bei Verdauungsbeschwerden, Appetitmangel, Übelkeit, Bronchitis, Erkältungen, Grippe, Herzklopfen, Schüttelfrost und stressbedingten Beschwerden positiv auswirken. Ätherischem Orangenschalen-Öl werden in der Fachliteratur folgende Eigenschaften zugeordnet: stark antiseptisch, krampflösend (spasmolytisch), verdauungsfördernd (karminativ), entzündungshemmend und adstringierend (Zellulitis).

Das ätherische Orangenöl wird in der Parfümerie und Kosmetik sehr häufig eingesetzt. Es liefert Duftkomponenten zu Citrus-, Chypre- und Fougèredüften. Es ist auch Bestandteil des Kölnisch Wasser und wird in vielen Haarpflegemitteln eingesetzt. Es wird gerne Seifen und Reinigungsmitteln zugesetzt (Achtung: bei intensiver Anwendung kann es Oberflächen aus Plastik auflösen!)

Beachten Sie bitte, dass ätherische Öle Konzentrate sind, die nur verdünnt angewendet werden dürfen, sowie die Hinweise unter "Anwendung".

Produktprofil:

Charakteristik des ätherischen Öls Orange süß bio

Das Öl ist eine leicht bewegliche, gelbe bis gelb-bräunliche Flüssigkeit. Es hat einen fruchtig-frischen Duft, mit charakteristischen Citrus-Noten. In Verweildauer, Intensität und Wirkung zählt Orangen-Öl zu den Kopfnoten.

Das ätherische Orangenöl löst sich unter Trübung in Alkohol (1:8, Ethanol 90%), Pflanzenölen und anderen ätherischen Ölen Es ist nahezu unlöslich in Wasser.

Zu den natürlichen Bestandteilen des naturreinen ätherischen Öls zählen
Limonene (zu 95%), Citral (Neral und Geranial), Octanal und Decanal in geringeren Konzentrationen.

Inhalt: 10 ml 100% naturreines ätherisches Öl - 1 ml entspricht ca. 20 Tropfen
PZN: 13875823

Anwendung:

Raumbeduftung

In der Duftlampe 5-8 Tropfen ätherisches Öl in die mit Wasser gefüllte Schale geben oder den Duftstein direkt damit benetzen. In Kombination mit anderen ätherischen Ölen, die Menge nach Wunsch reduzieren.

Beruhigende Duftmischung:
3-4 Tr. Orangen-Öl, 3-4 Tr. Zitronen-Eukalyptus und 2-3 Tr. Rosengeranie.

Duftmischung zur Weihnachtszeit oder auf Reisen (Heimweh):
3-4 Tr. Orangen-Öl, 3-4 Tr. Grapefruit-Öl, 2 Tr. Weißtannen-Öl.

Aufbewahrung: Lichtgeschützt bei Temperaturen von 15 bis 22 °C und vor Kindern sicher aufbewahren. Das Fläschchen ist mit einem kindersicheren Verschluss und Senkrecht-Tropfer versehen. Zum Dosieren des ätherischen Öls den Kopf des Fläschchens senkrecht nach unten halten, um dann die einzelnen Tropfen abzählen zu können. Nach dem ersten Öffnen kann es je nach Konsistenz des Öls etwas dauern, bis die ersten Tropfen zu sehen sind.

Wichtige Hinweise:

Beachte die Gefahrenhinweise auf dem Etikett.

Achtung: Ätherische Öle sind Konzentrate, die nur verdünnt angewendet werden dürfen! Der Hauptinhaltstoff Limonen ist auf der Haut angewandt oder durch Einnahme als gesundheitlich bedenklich einzustufen. Citral besitzt ein allergenes Potential. Im Orangenschalen-Öl sind Furocuomarin-Derivate (z. B. Bergapten) kaum nachzuweisen. Diese weisen schwach photosensibilisierende und phototoxische Eigenschaften auf. Unter Einfluss von UV-Licht (auch Sonnenlicht) können bei empfindlichen Personen Hautirritationen u. a. Pigmentflecken auftreten.

AgilNature Magazin

Ätherische Öle

Ätherische Öle können Luft entkeimen In der Studie der Universität Wien wurde auf ätherische Öle im Allgemeinen, die Möglichkeiten der Raumbeduftung und auf die Ergebnisse von vielen anderen Forschungsgruppen zu...

Mehr lesen

AgilNature VItalstoff-Lexikon

Minze

Herkunft und Geschichte der Grünen Minze Die Zahl verschiedener Minzearten ist kaum zu überblicken. Zu den wichtigsten Hauptarten gehören neben der Grünen Minze, Mentha spicata, die Poleiminze, Mentha pulegium, die Ackerminze, Mentha arvensis, und...

Mehr lesen

AgilNature Vitalstoff-Lexikon

Hibiskus

Herkunft der Pflanze Hibiskus (Hibiscus spec.) wird im Deutschen Eibisch genannt. Die Pflanze ist hauptsächlich in den tropischen und subtropischen Regionen der Erde verbreitet. Hibiskus gehört in die Familie der Malvengewächse. Hibiskus ist...

Mehr lesen

Hochwertige Qualität

Vitamine, Mineralstoffe & Pflanzenextrakte nach eigener Rezeptur.

Sicher Einkaufen

Sorgenfreies Einkaufen auf unserem Online Shop.

Schnelle Lieferung

Sofort versandfertig und in der Regel nach 1-3 Werktagen bei Ihnen zu Hause. Kostenloser Versand ab 49 €.

Service & Beratung

Bei Fragen können Sie jederzeit eine E-Mail an info@agilnature.de schreiben.

Warenkorb

Keine weiteren Produkte erhältlich.

Dein Warenkorb ist leer.