Vitamine & Nahrungsergänzungsmittel by AgilNature®

CarnitinAgil

Dein innerer Trainingspartner
Regular price
€19,95
Sale price
€19,95
Regular price
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Power for the energy metabolism
Contents: 35 chewable tablets - €0.57 per chewable tablet | enough for about 5 weeks

Deutschland: Sofort versandfertig und nach 3 - 5 Werktagen bei dir zu Hause. Außerdem gibt es kostenlosen Versand ab einem Einkaufswert von 49 €.

Europe: Immediately ready for dispatch and after 10 - 15 working days at your home. There is also free shipping for purchases over 99 €.


Effect

CarnitinAgil affects the energy metabolism , the connective tissue , the cells (protection against oxidative stress) and the blood sugar level

Ingestion / Dosage

Approx. 37 days - 1-2 chewable tablets per day in the mouth.

Contents

35 chewable tablets for approx. 5 weeks ration (37 days). €0.57 per chewable tablet

Vitamins, minerals & plant extracts

100% vegan and highest quality. Our high quality Agil3+ formulations

Why is CarnitinAgil your perfect training partner?

The fats in the body are - next to the carbohydrates - our most important energy stores. However, in order to be able to tap into the fat reserves as a source of energy, suitable strategies are required. For this purpose, for example, carnitine is needed by the body in order to bring the previously activated fats to the place where they are broken down. Only in the degraded form can the body gain energy from them. Carnitine serves as a kind of transporter and thus plays a role in fat loss that should not be underestimated. Dietary supplements can help athletes: internally to optimally support their fat metabolism.

L-carnitine

L-carnitine is one of the two chemical forms of carnitine, which can exist in two different spatial configurations. Carnitine serves as a transporter of fatty acids across the mitochondrial membrane. The breakdown of fats takes place in the mitochondria (small units in a body cell).

Aronia extract

The German name for aronia is apple berry. These small dark purple berries are high in vitamin E and potassium. In particular, its high antioxidant potential and the ability to protect our cells from oxidative stress make the Aronia a valuable power fruit.

Black Pepper Extract

Pepper extract is included in each of our products to ensure high bioavailability. For this we use the branded raw material Bioperine®. If you want to learn more about black pepper extract then click learn more below.

Vitamin E

Vitamin E helps protect cells from oxidative stress.

Manganese

Manganese contributes to normal energy metabolism. Manganese supports the maintenance of normal bones and the normal formation of connective tissue. Manganese also helps protect cells from oxidative stress.

Isomaltose

Consuming foods that contain isomaltose instead of other sugars results in less of a rise in blood sugar levels after consumption compared to foods containing sugar.

Who is CarnitinAgil a good choice for?

Vegans & Vegetarians

Are you mainly vegetarian or vegan? Then your daily carnitine intake could possibly be reduced.

Athletes

Are you active in sports and have the feeling that your body is not producing enough carnitine itself? Would you like to support your energy metabolism? Then CarnitinAgil is just right for you! In addition to carnitine, CarnitinAgil also contains vitamin E and manganese. Manganese contributes to normal energy metabolism.

Good to know:

How exactly does CarnitinAgil work?

CarnitinAgil is designed to help you fill up your carnitine stores. CarnitinAgil also contains the valuable components manganese and vitamin E. Vitamin E and manganese help protect cells from oxidative stress. Manganese contributes to normal energy metabolism, supports the maintenance of normal bones and the normal development of connective tissue.

That's why you should try CarnitinAgil

We pay special attention to ensuring that the body can actually absorb the active ingredients. That's why we add BioPerine®, a special extract of black pepper, to our formulas that has been proven to promote the absorption of vital substances. We provide you with combinations of vital substances that arrive in your body exactly where they are actually needed and are not simply excreted again without being used.

What actually is carnitine?

L-carnitine is an amino acid. Amino acids are the basic building blocks of proteins (proteins). Our body can produce carnitine independently. To do this, it needs two other amino acids (lysine and methionine) as well as some cofactors such as vitamin C. We also ingest carnitine through food. A particularly good source is meat.

How do I recognize a carnitine deficiency?

Carnitine is needed to bring fats to the place where they are broken down. Fatty acids can only cross the mitochondrial membrane when bound to carnitine. Mitochondria are the powerhouses of your cell. Energy is produced here from fats, for example. This energy is then needed by your muscles, among other things. Therefore, one symptom of carnitine deficiency is muscle weakness. But cramps or general fatigue can also occur. As you can see, however, these are very unspecific symptoms that could also have other reasons. With a balanced diet, it is very unlikely to suffer from a carnitine deficiency. Vegans or vegetarians are more at risk here, as the main source of carnitine is meat.

Should I change my diet at the same time?

Dietary supplements are not a substitute for a balanced and varied diet and a healthy lifestyle. In general, it is always advisable to ensure a balanced and varied diet. In the following lines we have put together a few tips on the subject of carnitine and nutrition for you: Meat is one of the most important sources of carnitine, but peas and nuts also contain small amounts of carnitine as vegetable alternatives. In order for your body to be able to produce carnitine on its own, it needs lysine, methionine, vitamin C, vitamin B6, niacin and iron. Foods rich in lysine include meat, cheese, fish, chickpeas, lentils and beans. Foods rich in methionine include fish, cheese, meat and soybeans. Foods rich in vitamin C include sea buckthorn, peppers, black currants, parsley and citrus fruits. Foods rich in vitamin B6 include fish, meat, walnuts and soybeans. Foods rich in niacin include fish, meat, mung beans, peanuts and mushrooms. Iron-rich foods include liver, meat, sesame, oatmeal and soy.

What should I watch out for while taking CarnitinAgil?

When carnitine is consumed, interactions with a few medications may occur. If in doubt, we recommend that you consult a doctor beforehand In general, it is advisable to adjust your diet while taking CarnitinAgil. See the section “Should I change my diet at the same time?”. However, it is important that the specified consumption quantity should not be exceeded. AgilNature products also contain piperine. There are a few pointers to bear in mind: Notes on BioPerine

Why does CarnitinAgil taste so good?

The CarnitinAgil chewable tablets offer a special taste pleasure: the fruity freshness of aronia meets the fiery spiciness of black pepper. And best of all, CarnitinAgil contains no artificial flavors and is refined with the sweetness from a natural source, the extract of the stevia plant (Stevia rebaudiana).

Agile Nature Magazine

Magnesium for athletes

The 5 best tips - magnesium for hobby and recreational athletes: To begin with, an exciting question for you: Do you take before jogging, cycling or a long hike ...

To the magazine contribution
Agile Nature Magazine

Acid-base balance

Well-being thanks to a balanced acid-base balance. Balancing acid-base balance: why is it important? Fatigue, lack of energy and even many diseases and ...

To the magazine contribution
Agile Nature Magazine

Aronia

Origin and history: It is hardly known and yet it is one of the nutritionally most valuable berries in our culture: the purple-black aronia berry ...

To the magazine contribution

Vitamine & Nahrungsergänzungsmittel von AgilNature®

CarnitinAgil

Dein innerer Trainingspartner
Normaler Preis
€19,95
Verkaufspreis
€19,95
Normaler Preis
Grundpreis
€243,29  pro  kg
Steuern inklusive. Der Versand wird an der Kasse berechnet.

Power für den Energiestoffwechsel
Inhalt: 35 Kautabletten - 0,57 € pro Kautablette | reicht für ca. 5 Wochen

Deutschland: Sofort versandfertig und nach 3 - 5 Werktagen bei dir zu Hause. Außerdem gibt es kostenlosen Versand ab einem Einkaufswert von 49 €.

Europe: Immediately ready for dispatch and after 10 - 15 working days at your home. There is also free shipping for purchases over 99 €.


Wirkung

CarnitinAgil wirkt sich auf den Energiestoffwechsel, das Bindegewebe, die Zellen (Schutz vor oxidativem Stress) und den Blutzuckerspiegel aus

Einnahme / Dosierung

ca. 37 Tage lang - 1-2 Kautabletten pro Tag im Mund zergehen lassen.

Inhalt

35 Kautabletten für ca. 5 Wochen Ration (37 Tage). Pro Kautablette 0,57 €

Vitamine, Mineralstoffe & Pflanzenextrakte

100% vegan und höchste Qualität. Unsere hochwertigen Agil3+-Formulierungen

Warum ist CarnitinAgil dein perfekter Trainingspartner?

Die Fette im Körper sind - neben den Kohlehydraten - unsere wichtigsten Energiespeicher. Doch um die Fettreserven als Energiequelle anzapfen zu können, bedarf es geeigneter Strategien. Hierfür wird beispielsweise Carnitin vom Körper benötigt, um die zuvor aktivierten Fette zum Ort ihres Abbaus zu bringen. Erst in der abgebauten Form kann der Körper Energie aus diesen gewinnen. Carnitin dient quasi als Transporter und spielt somit eine nicht zu unterschätzende Rolle im Fettabbau. Nahrungsergänzungsmittel können Sportler: innen dabei helfen, ihren Fettstoffwechsel optimal zu unterstützen. 

L-Carnitin

L-Carnitin ist eine der beiden chemischen Formen des Carnitin, welches in zwei verschiedenen räumlichen Anordnungen vorliegen kann. Carnitin dient als Transporter der Fettsäuren durch die Mitochondrienmembran. In den Mitochondrien (kleine Einheiten in einer Körperzelle) findet der Abbau der Fette statt.

Aronia-Extrakt

Der deutsche Name für Aronia ist Apfelbeere. Diese kleinen dunkel-lila-farbenen Beeren sind reich in Vitamin E und Kalium. Besonders ihr hohes antioxidatives Potentials und die Fähigkeit unsere Zellen vor oxidativen Stress zu schützen, machen die Aronia zu einer wertvollen Powerfrucht.

Schwarzer Pfeffer-Extrakt

Pfeffer-Extrakt ist in jedem unserer Produkte enthalten, um eine hohe Bioverfügbarkeit zu gewährleisten. Hierfür verwenden wir den Markenrohstoff Bioperine®. Du möchtest mehr über schwarzen Pfeffer-Extrakt erfahren dann klicke unten auf erfahre mehr.

Vitamin E

Vitamin E trägt zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.

Mangan

Mangan trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Mangan unterstützt den Erhalt normaler Knochen und die normale Ausbildung von Bindegewebe. Außerdem trägt Mangan zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.

Isomaltose

Der Verzehr von Lebensmitteln, die Isomaltose anstelle von anderen Zuckern enthalten, führt zu einem geringeren Anstieg des Blutzuckerspiegels nach dem Verzehr im Vergleich zu zuckerhaltigen Lebensmitteln.

Für wen ist CarnitinAgil eine gute Wahl?

Veganer/-innen & Vegetarier/-innen

Ernährst du dich hauptsächlich vegetarisch oder vegan? Dann könnte deine tägliche Carnitin-Aufnahme eventuell reduziert sein.

Sportler/-innen

Bist du sportlich aktiv und hast das Gefühl, dass dein Körper nicht ausreichend Carnitin selbst produziert? Möchtest du deinen Energiestoffwechsel unterstützen? Dann ist CarnitinAgil genau das Richtige für dich! CarnitinAgil enthält neben Carnitin auch noch Vitamin E und Mangan. Mangan trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

Good to know:

Wie wirkt CarnitinAgil genau?

CarnitinAgil soll dir dabei helfen, deine Carnitin-Speicher zu füllen. Außerdem enthält CarnitinAgil die wertvollen Komponenten Mangan und Vitamin E. Vitamin E und Mangan tragen zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. Mangan trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei, unterstützt den Erhalt normaler Knochen und die normale Ausbildung von Bindegewebe.

Darum solltest du CarnitinAgil ausprobieren

Wir achten speziell darauf, dass der Körper die Wirkstoffe auch tatsächlich aufnehmen kann. Deshalb fügen wir unseren Rezepturen BioPerine®, einen speziellen Extrakt aus schwarzem Pfeffer, hinzu, der nachweislich die Aufnahme von Vitalstoffen fördert. Du erhältst bei uns Vitalstoffkombinationen, die genau dort in deinem Körper ankommen, wo sie auch tatsächlich gebraucht werden und nicht einfach wieder ungenutzt ausgeschieden werden. 

Was ist Carnitin eigentlich?

L-Carnitin ist eine Aminosäure. Aminosäuren sind die Grundbausteine von Proteinen (Eiweißen). Unser Körper kann Carnitin selbstständig herstellen. Hierzu benötigt er zwei andere Aminosäuren (Lysin und Methionin) sowie einige Cofaktoren wie z.B. Vitamin C. Wir nehmen Carnitin aber auch über die Nahrung zu uns. Eine besonders gute Quelle ist hierbei Fleisch.

Woran erkenne ich einen Carnitin-Mangel?

Carnitin wird dafür benötigt, dass Fette zum Ort ihres Abbaus gebracht werden. Denn nur gebunden an Carnitin können die Fettsäuren die Mitochondrienmembran überqueren. Mitochondrien sind die Kraftwerke deiner Zelle. Hier entsteht aus zum Beispiel Fetten Energie. Diese Energie wird dann unter anderem von deinen Muskeln benötigt. Daher ist ein Symptom eines Carnitin-Mangels Muskelschwäche. Aber auch Krämpfe oder eine allgemeine Müdigkeit können auftreten. Wie du siehst, sind dies allerdings sehr unspezifische Symptome, die auch andere Gründe haben könnten. Bei ausgewogener Ernährung ist es sehr unwahrscheinlich einen Carnitin-Mangel zu erleiden. Veganer oder Vegetarier sind hier schon eher gefährdet, da die Hauptquelle für Carnitin Fleisch ist.

Sollte ich gleichzeitig meine Ernährung umstellen?

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Generell ist es immer ratsam, auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung zu achten. In den folgenden Zeilen haben wir ein paar Tipps rund ums Thema Carnitin und Ernährung für dich zusammengestellt: Zu den wichtigsten Carnitin Quellen zählt Fleisch, doch auch Erbsen und Nüsse enthalten als pflanzliche Alternativen geringe Mengen Carnitin. Damit dein Körper Carnitin selbstständig herstellen kann, benötigt er Lysin, Methionin, Vitamin C, Vitamin B6, Niacin und Eisen. Lysin reiche Lebensmittel sind z.B. Fleisch, Käse, Fisch, Kichererbsen, Linsen und Bohnen. Methionin reiche Lebensmittel sind z.B. Fisch, Käse, Fleisch und Sojabohnen. Vitamin C reiche Lebensmittel sind z.B. Sanddorn, Paprika, schwarze Johannisbeere, Petersilie und Zitrusfrüchte. Vitamin B6 reiche Lebensmittel sind z.B. Fisch, Fleisch, Walnüsse und Sojabohnen. Niacin reiche Lebensmittel sind z.B. Fisch, Fleisch, Mungobohnen, Erdnüsse und Pilze. Eisen reiche Lebensmittel sind z.B. Leber, Fleisch, Sesam, Haferflocken und Soja.

Worauf sollte ich während der Einnahme von CarnitinAgil achten?

Beim Verzehr von Carnitin können evtl. Wechselwirkungen mit ein paar wenigen Medikamenten auftreten. Im Zweifelsfall empfehlen wir dir, dich vorher von einem Arzt beraten zu lassen Generell ist es ratsam, parallel zur Einnahme von CarnitinAgil deine Ernährung anzupassen. Schau hierzu einmal in den Abschnitt „Sollte ich gleichzeitig meine Ernährung umstellen?“. Wichtig ist jedoch, dass die angegebene Verzehrsmenge nicht überschritten werden sollte. Zudem enthalten die AgilNature Produkte Piperin. Hierzu gibt es ein paar Hinweise, die zu beachten wären: Hinweise zu BioPerine 

Warum schmeckt CarnitinAgil so gut?

Die CarnitinAgil Kautabletten bieten ein besonderes Geschmacksvergnügen: die fruchtige Frische der Aronia trifft auf die feurige Schärfe des schwarzen Pfeffers. Und das Beste daran, CarnitinAgil enthält keine künstlichen Aromen und ist mit der Süße aus einer natürlichen Quelle, dem Extrakt aus der Stevia-Pflanze (Stevia rebaudiana) verfeinert.

AgilNature Magazin

Magnesium für Sportler

Die 5 besten Tipps – Magnesium für Hobby- und Freizeitsportler: Zu Beginn direkt eine spannende Frage an dich: Nimmst du vor dem Joggen, der Fahrradtour oder vor einer längeren Wanderung ...

Zum Magazin Beitrag
AgilNature Magazin

Säure-Basen-Haushalt

Wohlfühlen durch einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Säure-Basen-Haushalt ausgleichen: Warum ist das wichtig? Müdigkeit, Energielosigkeit und sogar viele Krankheiten und ...

Zum Magazin Beitrag
AgilNature Magazin

Aronia

Herkunft und Geschichte: Sie ist kaum bekannt und gehört doch zu den ernährungsphysiologisch wertvollsten Beerenarten in unserem Kulturkreis: die violett-schwarze Aroniabeere ...

Zum Magazin Beitrag