Our quality & sustainability

We develop high-quality dietary supplements with heart and conviction,
where quality comes first. We are from our products
convinced and do not recommend any dietary supplements that we would not take ourselves.

In the following we would like to list 11 reasons why you should buy your dietary supplements from AgilNature.

11 reasons for high-quality nutritional supplements from AgilNature:

1. 100% Vegan

Only selected substances from the plant world are used in our products. Out of ethical conviction, we do not use any animal raw materials. The capsule shells are also made of vegetable cellulose. We do not use animal gelatine.

2. Indication-specific and synergistic formulation

Each of our dietary supplements is based on the knowledge that the optimal functioning of organs can be supported by a special combination of high-quality vital substances from plant extracts, vitamins and minerals. Our high-quality AgilNature® formulations are indication-specific and tailored to the respective area of application. The ingredients are carefully selected so that they complement each other and enhance their effect.

3. Holistic system approach

In the high-quality AgilNature® formulations, the respective plant extracts, vitamins and minerals are combined with the greatest care. With this holistic system approach to nutritional supplements, the positive effects can unfold at several points of action.

4. Scientific Studies

When selecting the high-quality ingredients, we pay special attention to the fact that they have been tested in scientific studies.

5. Premium raw materials for the highest quality

The plant essences in our dietary supplements are not ordinary powders, but highly concentrated plant extracts standardized to their main active ingredient. In this way, the quality is always guaranteed, regardless of harvest fluctuations. In our products we only use plant extracts that have been extracted with water or alcohol. Chemical extraction agents are generally avoided.

6. Pure ingredients for optimal compatibility

All our products are gluten free and lactose free. They are free from artificial colors and artificial flavors. It goes without saying that we do not use genetically modified raw materials.

7. sustainability

Sustainability is the focus of our company's philosophy. That's why it goes without saying for us to avoid plastic as much as possible. We pack all of our products in high-quality aluminum cans, because aluminum conserves natural resources. It is not only particularly light, but also up to 100% recyclable and reduces energy consumption and CO2 emissions in packaging production. We made sure to use the smallest possible can size so as not to waste material unnecessarily.

8. Developed by nutritionists

As nutritionists, we pay attention to an optimal and nutritionally sensible composition of the ingredients and develop all our products ourselves. From the idea to the finished product: we develop and produce everything under one roof.

9. Made in Germany

All our products are developed and manufactured in Germany in the Allgäu. The manufacturer is certified according to IFS (International Food Standards).

10. Optimal bioavailability

The optimal effect of an ingredient not only depends on the dosage, but above all on how well it can be absorbed by the body. The exclusive AgilNature® formulations contain a natural biocatalyst that has a positive effect on the absorption of the high-quality dietary supplements.

11. Reusable packaging

Thanks to the removable labels, the cans can be used for other purposes at any time after emptying, for example for storing tea or spices. The seal of quality ensures that the can is originally closed. In order to best protect the contents of the can from external influences, there is a special insulating layer in the screw cap. All cans are coated on the inside with a special transparent protective layer that guarantees the purity of our dietary supplements. We deliberately avoided packaging such as blisters or folding boxes because additional packaging material does not correspond to our sustainability values.

High quality

Vitamins, minerals & plant extracts according to our own recipe.

Safe shopping

Carefree shopping in our online shop.

Fast delivery

Immediately ready for dispatch and after 3 - 5 days at your home. In addition, free shipping from a purchase value of 49 €.

Service & Advice

Bei Fragen können Sie jederzeit eine E-Mail an info@agilnature.de schreiben.

Unsere Qualität & Nachhaltigkeit

Mit Herz und Überzeugung entwickeln wir hochwertige Nahrungsergänzungsmittel,
bei denen die Qualität an erster Stelle steht. Wir sind von unseren Produkten
überzeugt und empfehlen keine Nahrungsergänzung, die wir nicht selber einnehmen würden.

Im folgenden möchten wir euch 11 Gründe auflisten warum Ihr eure Nahrungsergänzungen bei AgilNature kaufen solltet.

11 Gründe für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel von AgilNature:

1. 100% Vegan

Nur ausgewählte Substanzen aus der Pflanzenwelt finden in unseren Produkten Verwendung. Aus ethischer Überzeugung verzichten wir auf alle tierischen Rohstoffe. Auch die Kapselhüllen bestehen aus pflanzlicher Cellulose. Wir verzichten auf tierische Gelatine.

2. Indikationsspezifische und synergistische Formulierung

Jedes unserer Nahrungsergänzungsmittel basiert auf der Erkenntnis, dass die optimale Funktionsweise von Organen durch die spezielle Kombination von hochwertigen Vitalstoffen aus Pflanzenextrakten, Vitaminen und Mineralstoffen unterstützt werden kann. Unsere hochwertigen AgilNature®  Formulierungen sind indikationsspezifisch und auf das jeweilige Anwendungsgebiet abgestimmt. Die Inhaltsstoffe sind sorgfältig ausgewählt, so dass sie sich gegenseitig ergänzen und in ihrer Wirkung verstärken.

3. Ganzheitlicher Systemansatz

In den hochwertigen AgilNature®  Formulierungen werden die jeweiligen Pflanzenextrakte, Vitamine und Mineralstoffe mit größter Sorgfalt zusammengeführt. Durch diesen ganzheitliche Systemansatz bei der Nahrungsergänzung können sich die positiven Effekte an mehreren Wirkpunkten entfalten.

4. Wissenschaftliche Studien

Bei der Auswahl der hochwertigen Inhaltsstoffe achten wir speziell darauf, dass diese in wissenschaftlichen Untersuchungen geprüft worden sind.

5. Premium Rohstoffe für höchste Qualität

Die Pflanzenessenzen in unseren Nahrungsergänzungsmitteln sind keine gewöhnlichen Pulver, sondern auf ihren Hauptwirkstoff standardisierte, hochkonzentrierte Pflanzenextrakte. So ist die Qualität unabhängig von Ernteschwankungen immer sichergestellt. In unseren Produkten verwenden wir nur Pflanzenextrakte, die mit Wasser oder Alkohol extrahiert worden sind. Auf chemische Extraktionsmittel wird grundsätzlich verzichtet.

6. Reine Inhaltsstoffe für optimale Verträglichkeit

Alle unsere Produkte sind ohne Gluten und ohne Lactose. Sie sind frei von künstlichen Farbstoffen sowie künstlichen Aromen. Der Verzicht auf genmanipulierte Rohstoffe ist für uns selbstverständlich.

7. Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht in der Philosophie unseres Unternehmens im Fokus. Deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, auf Plastik soweit wie möglich zu verzichten. Wir verpacken alle unsere Produkte in hochwertigen Aluminiumdosen, denn Aluminium schont natürliche Ressourcen. Es ist nicht nur besonders leicht, sondern auch bis zu 100% recyclingfähig und senkt den Energieverbrauch sowie die CO2-Emissionen bei der Verpackungsherstellung. Dabei haben wir darauf geachtet, die kleinstmögliche Dosengröße zu verwenden, um nicht unnötig Material zu verschwenden.

8. Von Ernährungswissenschaftlern entwickelt

Wir als Ernährungswissenschaftler achten auf eine optimale und ernährungsphysiologisch sinnvolle Zusammensetzung der Inhaltsstoffe und entwickeln alle unsere Produkte selbst. Von der Idee bis zum fertigen Produkt: Alles wird bei uns unter einem Dach entwickelt und produziert.

9. Aus deutscher Herstellung

Alle unsere Produkte werden in Deutschland im Allgäu entwickelt und hergestellt. Der Hersteller ist nach IFS (International Food Standards) zertifiziert.

10. Optimale Bioverfügbarkeit

Die optimale Wirkung eines Inhaltsstoffes hängt nicht nur von der Dosierung ab, sondern vor allem wie gut er vom Körper aufgenommen werden kann. Die exklusiven AgilNature® Formulierungen enthalten einen natürlichen Biokatalysator, der die Aufnahme der hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel positiv beeinflusst.

11. Wiederverwendbare Verpackung

Durch die abziehbaren Etiketten lassen sich die Dosen nach Leerung jederzeit anderweitig verwenden, zum Beispiel für die Aufbewahrung von Tee oder Gewürzen. Das Qualitätssiegel gewährleistet, dass die Dose original verschlossen ist. Um den Doseninhalt bestmöglich vor äußeren Einflüssen zu schützen, befindet sich im Schraubverschluss eine spezielle Isolierschicht. Alle Dosen sind auf der Innenseite mit einer speziellen transparenten Schutzschicht überzogen, die die Reinheit unserer Nahrungsergänzungsmittel garantiert. Auf eine Verpackung wie Verblisterung oder Faltschachtel haben wir bewusst verzichtet, weil zusätzliches Verpackungsmaterial unseren Werten der Nachhaltigkeit nicht entspricht.

Hochwertige Qualität

Vitamine, Mineralstoffe & Pflanzenextrakte nach eigener Rezeptur.

Sicher Einkaufen

Sorgenfreies Einkaufen auf unserem Online Shop.

Schnelle Lieferung

Sofort versandfertig und in der Regel nach 1-3 Werktagen bei Ihnen zu Hause. Kostenloser Versand ab 49 €.

Service & Beratung

Bei Fragen können Sie jederzeit eine E-Mail an info@agilnature.de schreiben.

Warenkorb

Keine weiteren Produkte erhältlich.

Dein Warenkorb ist leer.