Zoom Wintergrün bio 10 ml Aetherische Oele AgilNature

Wintergreen organic 10 ml

€9,95
Unit price €9,95 per  10 ml each
Subscription Save

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Immediately ready for dispatch, delivery time 1-3 working days

Description:

Oil of wintergreen or oil from the cloudberry - Gaultheria procumbens/Gaulheria fragrantissima

Wintergreen belongs to the genus Gaultheria and belongs to the heather family. The American wintergreen is native to eastern North America and can grow up to 15 cm high. The evergreen dwarf shrub has white to pink flowers that open in July and August and develops red berries. However, wintergreen essential oil is extracted from the leaves.

The effects of wintergreen oil

 

  • Against pain & muscle cramps: Studies have shown that wintergreen oil has strong analgesic and antispasmodic properties and can help with neuralgia, headaches, muscle spasms and muscle and joint pain.
  • Against inflammation & swelling: Wintergreen essential oil is also attributed anti-inflammatory effects. Therapists therefore use it in very small doses in massage oils before physical exertion (sport) and as a rub for muscle swelling, rheumatoid arthritis and gout.
  • For more beautiful skin: As a wrap, wintergreen oil helps with eczema and skin changes.
  • soap perfume: In cosmetics, the essential oil of wintergreen is often used as a soap perfume and as a mild camphor-like flavoring for toothpaste, mouthwash and other oral care products.
  • Mood: As a room fragrance, the essential oil of wintergreen can have a very calming to sedating effect and have a positive effect on overwrought nerves and inner restlessness. It can also contribute to an improved mood in general.

Summary of the effects of wintergreen oil

The following properties are assigned to essential wintergreen oil in the specialist literature: strong pain-relieving (analgesic), antispasmodic, strong anti-inflammatory, antirheumatic, anticoagulant, vasodilating, draining, hypotensive, liver and menstrual stimulant. Wintergreen oil from AgilNature is used in professional aromatherapy, as a liniment, pad (compress) or oil bath.

Buy natural wintergreen oil online in AgilNature quality

 

Decide on quality of the highest quality, because AgilNature pays attention to sustainable, organic cultivation in the production of wintergreen oil. The essential oils and the vegan food supplements in our online shop pass strict quality controls. Buy a high-quality wintergreen oil from AgilNature online.

Please note that essential oils are concentrates that are only used diluted, as well as the instructions under "Use".

Product Profile:

Characteristics of the essential oil of Wintergreen bio

The normally liquid oil is colorless to light pink. It has an aromatic-intensive, sweet-woody and medicinal scent. In terms of length of stay, intensity and effect, it is one of the heart notes.

Wintergreen essential oil dissolves well in alcohol, vegetable oils and other essential oils. It is almost insoluble in water.

The main component is methyl salicylate (methyl salicylate) with a content of up to 99%. It also contains limonene and linalool in lower concentrations.

Contents: 10 ml 100% natural essential oil - 1 ml corresponds to approx. 20 drops
PZN: 13875846

Application:

Room scenting

Put 3-5 drops of essential oil in the bowl filled with water in the aroma lamp or wet the aroma stone directly with it. In combination with other essential oils, reduce the amount as desired.

Relaxing, uplifting and stimulating fragrance blend:
3-4 drops bergamot, 2 drops wintergreen, 2 drops rose geranium or 3-4 drops silver fir.

Storage: Store away from light at temperatures of 15 to 22 °C and out of the reach of children.

Important instructions:

Note the hazard warnings on the label. The bottle has a childproof cap and vertical dropper. To dose the essential oil, hold the bottle upside down so that you can count the individual drops. Depending on the consistency of the oil, it may take some time after opening for the first time until the first drops can be seen.

Caution: Essential oils are concentrates that may only be used diluted! Methyl salicylate may cause skin irritation when applied dermally in susceptible individuals. Limonene and linalool have allergenic potential. Wintergreen essential oil is not suitable for internal use in pregnant women, infants and young children. Caution is advised in people with allergies or intolerance to salicylates and in asthmatics.

AgileNature Magazine

Essential Oils

Essential oils can sterilize air The study by the University of Vienna dealt with essential oils in general, the possibilities of room scenting and the results of many other research...

Read more

AgilNature VItalstoff-Lexikon

Mint

Origin and history of spearmint     The number of different types of mint can hardly be overlooked. The most important main species include green mint, Mentha spicata, the pennyroyal, Mentha pulegium,...

Read more

AgilNature lexicon of vital substances

Hibiscus

Origin of the plant     Hibiscus (Hibiscus spec.) becomes in German marshmallow called. The plant is mainly distributed in the tropical and subtropical regions of the world. Hibiscus belongs to the...

Read more

Hochwertige Qualität

Vitamins, minerals & plant extracts according to our own recipe.

Sicher Einkaufen

Carefree shopping in our online shop.

Schnelle Lieferung

Immediately ready for dispatch and after 3 - 5 days at your home. In addition, free shipping from a purchase value of 49 €.

Service & Advice

If you have any questions, you can always send an email to info@agilnature.de.

Lupe Wintergrün bio 10 ml Aetherische Oele AgilNature

Wintergrün bio 10 ml

€9,95
Speichern

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung:

Wintergrünöl oder Öl aus der Scheinbeere - Gaultheria procumbens/Gaulheria fragrantissima

Wintergrün gehört zur Gattung der Scheinbeeren (Gaultheria) und zählt zur Familie der Heidekrautgewächse. Beheimatet ist der amerikanische Wintergrün im östlichen Nordamerika und kann bis zu 15 cm hoch werden. Der immergrüne Zwergstrauch hat weiße bis rosa farbige Blüten, die sich im Juli und August öffnen und entwickelt rote Scheinbeeren. Das ätherische Wintergrünöl wird allerdings aus den Blättern gewonnen.

Die Wirkungen des Wintergrünöls

 

  • Gegen Schmerzen & Muskelkrämpfe: In Studien wurde nachgewissen, dass Wintergrünöl starke schmerzstillende und krampflösende Eigenschaften besitzt und - bei Neuralgien, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfen und Muskel- und Gelenkschmerzen hilfreich sein kann.
  • Gegen Entzündungen & Schwellungen: Ätherischem Wintergrünöl werden zusätzlich entzündungshemmende Wirkungen zugeteilt. Therapeuten wenden es daher in sehr geringer Dosierung in Massageölen vor körperlichen Belastungen (Sport) und als Einreibung bei Muskelschwellungen, rheumatischer Arthritis und Gicht an.
  • Für schönere Haut: Als Wickel hilft Wintergrünöl bei Ekzemen und Hautveränderungen.
  • Seifenparfüm: In der Kosmetik findet das ätherische Wintergrünöl häufig als Seifenparfüm und an milden Kampfer erinnernden Aromastoff für Zahnpasta, Mundspülung und andere Mundpflegeprodukte Anwendung.
  • Stimmung: Als Raumduft kann das ätherische Wintergrünöl sehr beruhigend bis sedierend wirken und sich bei überreizten Nerven und innerer Unruhe positiv auswirken. Außerdem kann es allgemein zu einer verbesserten Stimmung beitragen.

Zusammenfassung der Wirkung von Wintergrünöl

Ätherischem Wintergrün-Öl werden in der Fachliteratur folgende Eigenschaften zugeordnet: stark schmerzlindernd (analgetisch), krampflösend, stark entzündungshemmend, antirheumatisch, gerinnungshemmend, gefäßerweiternd, entwässernd, blutdrucksenkend, leber- und menstruationsanregend. Sowohl in der fachgerechten Aromatherapie, als Einreibung, Auflage (Kompresse) oder Ölbad wird Wintergrünöl von AgilNature verwendet.

Naturreines Wintergrünöl online kaufen in AgilNature-Qualität

 

Entscheide dich für Qualität höchster Güte, denn AgilNature achtet bei der Herstellung von Wintergrünöl auf nachhaltigen, biologischen Anbau. Die ätherischen Öle und die veganen Nahrungsergänzungsmittel unseres Online Shops bestehen strenge Qualitätskontrollen. Kaufe ein hochwertiges Wintergrünöl bei AgilNature online.

Beachte bitte, dass ätherische Öle Konzentrate sind, die nur verdünnt angewendet werden, sowie die Hinweise unter "Anwendung".

Produktprofil:

Charakteristik des ätherischen Öls von Wintergrün bio

Das normalflüssige Öl ist farblos bis hellrosa. Es hat einen aromatisch-intensiven, süß-holzig und medizinischen Duft. In Verweildauer, Intensität und Wirkung zählt es zu den Herznoten.

Das ätherische Wintergrün-Öl löst sich gut in Alkohol, Pflanzenölen und anderen ätherischen Ölen. Es ist nahezu unlöslich in Wasser.

Hauptbestandteil ist Methylsalicylat (Salicylsäuremethylester) mit einem Gehalt von bis zu 99%. In geringeren Konzentrationen sind auch Limonene und Linalool enthalten.

Inhalt: 10 ml 100% naturreines ätherisches Öl - 1 ml entspricht ca. 20 Tropfen
PZN: 13875846

Anwendung:

Raumbeduftung

In der Duftlampe 3-5 Tropfen ätherisches Öl in die mit Wasser gefüllte Schale geben oder den Duftstein direkt damit benetzen. In Kombination mit anderen ätherischen Ölen, die Menge nach Wunsch reduzieren.

Entspannende, aufbauende und zu mehr Toleranz anregende Duftmischung:
3-4 Tr. Bergamotte, 2 Tr. Wintergrün, 2 Tr. Rosengeranie oder 3-4 Tr. Weißtanne.

Aufbewahrung: Lichtgeschützt bei Temperaturen von 15 bis 22 °C und vor Kindern sicher aufbewahren.

Wichtige Hinweise:

Beachte die Gefahrenhinweise auf dem Etikett. Das Fläschchen ist mit einem kindersicheren Verschluss und Senkrecht-Tropfer versehen. Zum Dosieren des ätherischen Öls den Kopf des Fläschchens senkrecht nach unten halten, um dann die einzelnen Tropfen abzählen zu können. Nach dem ersten Öffnen kann es je nach Konsistenz des Öls etwas dauern, bis die ersten Tropfen zu sehen sind.

Achtung: Ätherische Öle sind Konzentrate, die nur verdünnt angewendet werden dürfen! Methylsalicylat kann bei dermaler Anwendung bei empfindlichen Personen zu Hautreizungen führen. Limonen und Linalool haben ein allergenes Potential. Ätherisches Wintergrün-Öl eignet sich nicht für die innere Anwendung bei Schwangeren, Säuglingen und Kleinkindern. Vorsicht ist geboten bei Personen mit Allergien oder Unverträglichkeit auf Salicylate sowie bei Asthmatikern.

AgilNature Magazin

Ätherische Öle

Ätherische Öle können Luft entkeimen In der Studie der Universität Wien wurde auf ätherische Öle im Allgemeinen, die Möglichkeiten der Raumbeduftung und auf die Ergebnisse von vielen anderen Forschungsgruppen zu...

Mehr lesen

AgilNature VItalstoff-Lexikon

Minze

Herkunft und Geschichte der Grünen Minze Die Zahl verschiedener Minzearten ist kaum zu überblicken. Zu den wichtigsten Hauptarten gehören neben der Grünen Minze, Mentha spicata, die Poleiminze, Mentha pulegium, die Ackerminze, Mentha arvensis, und...

Mehr lesen

AgilNature Vitalstoff-Lexikon

Hibiskus

Herkunft der Pflanze Hibiskus (Hibiscus spec.) wird im Deutschen Eibisch genannt. Die Pflanze ist hauptsächlich in den tropischen und subtropischen Regionen der Erde verbreitet. Hibiskus gehört in die Familie der Malvengewächse. Hibiskus ist...

Mehr lesen

Hochwertige Qualität

Vitamine, Mineralstoffe & Pflanzenextrakte nach eigener Rezeptur.

Sicher Einkaufen

Sorgenfreies Einkaufen auf unserem Online Shop.

Schnelle Lieferung

Sofort versandfertig und in der Regel nach 1-3 Werktagen bei Ihnen zu Hause. Kostenloser Versand ab 49 €.

Service & Beratung

Bei Fragen können Sie jederzeit eine E-Mail an info@agilnature.de schreiben.

Warenkorb

Keine weiteren Produkte erhältlich.

Dein Warenkorb ist leer.