Zoom Niaouli aetherisches bio Oel 10 ml AgilNature

Niaouli organic 10 ml

€7,95
Unit price €7,95 per  10 ml each
Subscription Save

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Immediately ready for dispatch, delivery time 1-3 working days

Description:

Niaouli / Niauli - Melaleuca viridiflora

Niaouli (Niauli) essential oil is obtained by steam distillation of the fresh leaves of the Niaouli tree (Melaleuca viridiflora). The niaouli tree is a plant of the tea tree family (Melaleuca), which belongs to the myrtle family (Myrtaceae). The Niaouli tree is originally native to northern Australia and Papua New Guinea. Niaouli is an evergreen tree that can reach heights of between 10 and 15 m. It has a white, papery bark. The thick and smooth, broadly elliptical leaves are alternate and between seven and nineteen cm long. The flowers can be white, yellow, yellow-green or reddish-pink. The lignified capsule fruits contain the seeds. The niaouli tree is related to the tea tree (Melaleuca alternifolia) and the cajeput tree (Melaleuca leucadendra).

if room scent the essential oil can have an invigorating, mentally stimulating, clarifying, refreshing, strengthening and constructive effect in case of exhaustion. It brings vigor and serenity to everyday life.

In the aromatherapy essential niaouli oil is used, among other things, as an antidepressant. Depression, which can be traced back to viral infections, deserves special mention. In therapies, it is used in oil baths and as an additive in massage oils. In addition, essential Niaouli oil can have a positive effect on nervous exhaustion and mental confusion. The following properties are attributed to essential Niaouli oil in the specialist literature: strong antibacterial, expectorant and - especially in the venous area - anti-inflammatory; Vein strengthening, antifungal, immune system strengthening, cell regenerating, insect repellent (especially mosquitoes).

In the Cosmetics the essential Niaouli oil is rarely used. It is mainly used to flavor oral care products such as toothpaste or mouthwash.

Please note that essential oils are concentrates that may only be used diluted and the instructions under "Application".

Product Profile:

Characteristics of Niaouli bio essential oil

The oil is a mobile, colorless to yellow liquid. It has a characteristically spicy eucalyptus scent with notes of camphor. In terms of length of stay, intensity and effect, it is one of the top notes.

Niaouli essential oil dissolves very well in alcohol (1:1, 80% ethanol), vegetable oils and other essential oils. Niaouli essential oil is nearly insoluble in water. The main component with up to 65% is 1·8-cineol. α-terpineol, pinene, limonene and p-cymene are present in lower concentrations.

The natural components of the all-natural essential oil include
a-Terpineol, Pinenes, Limonene, p-Cymene.

Contents: 10 ml 100% natural essential oil - 1 ml corresponds to approx. 20 drops
PZN: 11016079

Application:

Room scenting

Put 5-8 drops of essential oil in the bowl filled with water in the aroma lamp or wet the aroma stone directly with it. In combination with other essential oils, reduce the amount as desired.

Fragrance mixture for a stuffy nose or for an alert head to continue working: 2 Tr. Niaouli, 1 Tr. Rosemary ct. Mix cineol, 3 drops of palmarosa or with one of the lemon peel oils.

Storage: Store away from light at temperatures of 15 to 22 °C and out of the reach of children.

Important instructions:

Note the hazard warnings on the label. The bottle has a childproof cap and vertical dropper. To dose the essential oil, hold the bottle upside down so that you can count the individual drops. Depending on the consistency of the oil, it may take some time after opening for the first time until the first drops can be seen.

Caution: Essential oils are concentrates that may only be used diluted! Some of the ingredients in Niaouli essential oil are classified as hazardous to health. The contained pinenes can application on the skin lead to skin irritation in sensitive persons revenue kidney irritation is possible. Essential Niaouli Oil is not suitable for internal and external use in infants, young children and during pregnancy.

AgileNature Magazine

Essential Oils

Essential oils can sterilize air The study by the University of Vienna dealt with essential oils in general, the possibilities of room scenting and the results of many other research...

Read more

AgilNature VItalstoff-Lexikon

Mint

Origin and history of spearmint     The number of different types of mint can hardly be overlooked. The most important main species include green mint, Mentha spicata, the pennyroyal, Mentha pulegium,...

Read more

AgilNature lexicon of vital substances

Hibiscus

Origin of the plant     Hibiscus (Hibiscus spec.) becomes in German marshmallow called. The plant is mainly distributed in the tropical and subtropical regions of the world. Hibiscus belongs to the...

Read more

Hochwertige Qualität

Vitamins, minerals & plant extracts according to our own recipe.

Sicher Einkaufen

Carefree shopping in our online shop.

Schnelle Lieferung

Immediately ready for dispatch and after 3 - 5 days at your home. In addition, free shipping from a purchase value of 49 €.

Service & Advice

If you have any questions, you can always send an email to info@agilnature.de.

Lupe Niaouli aetherisches bio Oel 10 ml AgilNature

Niaouli bio 10 ml

€7,95
Speichern

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung:

Niaouli / Niauli - Melaleuca viridiflora

Das ätherische Öl Niaouli (Niauli) wird durch Wasserdampfdestillation der frischen Blätter des Niaouli-Baumes (Melaleuca viridiflora) gewonnen. Der Niaouli-Baum ist eine Pflanze aus der Gattung Teebaumgewächse (Melaleuca), die zur Familie der Myrtengewächse (Myrtaceae) gehört. Ursprünglich beheimatet ist der Niaouli-Baum im Norden Australiens und Papua-Neuguinea. Niaouli ist ein immergrüner Baum, der Höhen zwischen 10 und 15 m erreichen kann. Er besitzt eine weiße, papierartige Borke. Die dicken und glatten, breit elliptischen Blätter stehen wechselständig und werden zwischen sieben und neunzehn cm lang. Die Blüten können weiß, gelb, gelb-grün oder rötlich-pink sein. Die verholzten Kapselfrüchte enthalten den Samen. Der Niaouli-Baum ist verwandt mit dem Teebaum (Melaleuca alternifolia) und dem Cajeput-Baum (Melaleuca leucadendra).

Als Raumduft kann das ätherische Öl belebend, geistig anregend, klärend, erfrischend, stärkend und bei Abgeschlagenheit aufbauend wirken. Es bringt Elan und Gelassenheit in den Alltag.

In der Aromatherapie wird ätherisches Niaouli-Öl unter anderem als Antidepressivum genutzt. Besonders zu nennen sind Depressionen, die auf virale Infektionen zurück zu führen sind. In Therapien wenden es in Ölbädern und als Zusatz in Massageölen an. Zudem kann sich ätherisches Niaouli-Öl bei nervösen Erschöpfungszuständen und mentaler Verwirrung positiv auswirken. Ätherischem Niaouli-Öl werden in der Fachliteratur folgende Eigenschaften zugeordnet: stark antibakteriell, auswurffördernd und - insbesondere im venösen Bereich - entzündungshemmend; venenstärkend, antimykotisch, immunsystemstärkend, zellregenerierend, insektenabweisend (v.a. Mücken).

In der Kosmetik wird das ätherische Niaouli-Öl eher selten eingesetzt. Es dient hauptsächlich zur Aromatisierung von Mundpflegeprodukten wie Zahnpaste oder Mundwasser.

Beachten Sie bitte, dass ätherische Öle Konzentrate sind, die nur verdünnt angewendet werden dürfen, und die Hinweise unter "Anwendung".

Produktprofil:

Charakteristik des ätherischen Öls Niaouli bio

Das Öl ist eine leicht bewegliche, farblose bis gelbe Flüssigkeit. Es besitzt einen charakteristisch-würzig Eukalyptus-Duft mit Kampfernoten. In Verweildauer, Intensität und Wirkung zählt es zu den Kopfnoten.

Das ätherische Öl von Niaouli löst sich sehr gut in Alkohol (1:1, 80% Ethanol), Pflanzenölen und anderen ätherischen Ölen. Ätherisches Niaouli-Öl ist nahezu unlöslich in Wasser. Hauptbestandteil mit bis zu 65% ist 1·8-Cineol. α-Terpineol, Pinen, Limonen und p-Cymol sind in geringeren Konzentrationen enthalten.

Zu den natürlichen Bestandteilen des naturreinen ätherischen Öls zählen
a-Terpineol, Pinenes, Limonene, p-Cymene.

Inhalt: 10 ml 100% naturreines ätherisches Öl - 1 ml entspricht ca. 20 Tropfen
PZN: 11016079

Anwendung:

Raumbeduftung

In der Duftlampe 5-8 Tropfen ätherisches Öl in die mit Wasser gefüllte Schale geben oder den Duftstein direkt damit benetzen. In Kombination mit anderen ätherischen Ölen, die Menge nach Wunsch reduzieren.

Duftmischung bei verstopfter Nase oder für einen wachen Kopf zum Weiterarbeiten: 2 Tr. Niaouli, 1 Tr. Rosmarin ct. Cineol, 3 Tr. Palmarosa oder mit einem der Zitronenschalen-Öle mischen.

Aufbewahrung: Lichtgeschützt bei Temperaturen von 15 bis 22 °C und vor Kindern sicher aufbewahren.

Wichtige Hinweise:

Beachte die Gefahrenhinweise auf dem Etikett. Das Fläschchen ist mit einem kindersicheren Verschluss und Senkrecht-Tropfer versehen. Zum Dosieren des ätherischen Öls den Kopf des Fläschchens senkrecht nach unten halten, um dann die einzelnen Tropfen abzählen zu können. Nach dem ersten Öffnen kann es je nach Konsistenz des Öls etwas dauern, bis die ersten Tropfen zu sehen sind.

Achtung: Ätherische Öle sind Konzentrate, die nur verdünnt angewendet werden dürfen! Einige der Inhaltstoffe von ätherischem Niaouli-Öl sind als gesundheitlich bedenklich einzustufen. Die enthaltenen Pinene können bei Anwendung auf der Haut bei empfindlichen Personen zu Hautreizungen führen, bei Einnahme sind Nierenreizungen möglich. Ätherisches Niaouli-Öl eignet sich nicht für die innere und äußere Anwendung bei Säuglingen, Kleinkindern und in der Schwangerschaft.

AgilNature Magazin

Ätherische Öle

Ätherische Öle können Luft entkeimen In der Studie der Universität Wien wurde auf ätherische Öle im Allgemeinen, die Möglichkeiten der Raumbeduftung und auf die Ergebnisse von vielen anderen Forschungsgruppen zu...

Mehr lesen

AgilNature VItalstoff-Lexikon

Minze

Herkunft und Geschichte der Grünen Minze Die Zahl verschiedener Minzearten ist kaum zu überblicken. Zu den wichtigsten Hauptarten gehören neben der Grünen Minze, Mentha spicata, die Poleiminze, Mentha pulegium, die Ackerminze, Mentha arvensis, und...

Mehr lesen

AgilNature Vitalstoff-Lexikon

Hibiskus

Herkunft der Pflanze Hibiskus (Hibiscus spec.) wird im Deutschen Eibisch genannt. Die Pflanze ist hauptsächlich in den tropischen und subtropischen Regionen der Erde verbreitet. Hibiskus gehört in die Familie der Malvengewächse. Hibiskus ist...

Mehr lesen

Hochwertige Qualität

Vitamine, Mineralstoffe & Pflanzenextrakte nach eigener Rezeptur.

Sicher Einkaufen

Sorgenfreies Einkaufen auf unserem Online Shop.

Schnelle Lieferung

Sofort versandfertig und in der Regel nach 1-3 Werktagen bei Ihnen zu Hause. Kostenloser Versand ab 49 €.

Service & Beratung

Bei Fragen können Sie jederzeit eine E-Mail an info@agilnature.de schreiben.

Warenkorb

Keine weiteren Produkte erhältlich.

Dein Warenkorb ist leer.